Sie sind hier: Inspiration / Wir über uns / GCS - Gesamtchor - Unser Auftritt in Hörste zur "825-Jahr-Feier" - 2013
Sonntag, 20. Januar 2019

INSPIRATION - Eröffnungsfeier "825-Jahre Hörste"

„Ein Erlebnis der besonderen Art“

                        (825-Jahrfeier Hörste /Frauengospelchor „Inspiration“)

 

Eine besondere Ehre wurde uns am 05.07.2013 zuteil.

Ein großer Festakt zum 825-jährigen Bestehen des wunderschönen Luftkurortes Hörste, der im „Hörster Krug“ stattfand, war angesagt. Mehrere Lokalpolitiker, z.B. der Landrat und der Bürgermeister, ja sogar die parlamentarische Staatssekretärin im Entwicklungsministerium, die ihren Wohnsitz im Ort hat, hatten ihr Kommen angekündigt, um eine Lobrede auf unser schönes Dorf zu halten. Und wir –  die Mädels vom Frauengospelchor „Inspiration“ waren mittendrin, saßen wie die VIPs an eigens reservierten Tischen und haben zwischen den Beiträgen mit viel Spaß an der Freude die „politischen“ Reden  mit wunderschönen Songs aufgelockert. Der Beifall war überwältigend! Und als dann die parlamentarische Staatssekretärin, Frau Gudrun Kopp, uns auch noch als „Goldkehlchen“ bezeichnete, waren wir – zu Recht – ganz besonders stolz!

 

GCS - Gesamtchor - Hüttenzauber "825-Jahre Hörste"

„Hüttenzauber“

                        825-Jahrfeier Hörste/“Voices of Confidence“ und „Inspiration“

 

Zum „Tag der Vereine“ gab es anlässlich der 825-Jahrfeier in Hörste einen Hüttenzauber - mitten im Sommer. So geschehen am 06.07.2013 und zwar bei strahlendem Sonnenschein.

Viele wunderschön ausgeschmückte Hütten waren an diesem Tag am Hörster Bruch aufgebaut.

Gleich in der ersten Hütte haben wir, der Gesamtgospelchor Stapelage, uns präsentiert.  Die Männer von „Voices of Confidence“ verteilten bunte Luftballons an begeisterte Kinder, während die Frauen von „Inspiration“ köstliche Leckereien aus ihrem neuen selbst verfassten Kochbuch anboten.

Nach dieser „Geschmacksprobe“ wanderten so einige Kochbücher über den Ladentisch, ebenso  fanden  verschiedene unserer CDs einen neuen Besitzer.

Voices of Confidence - Kurzkonzert beim Gottesdienst "825-Jahre Hörste"

Gottesdienst

                        825-Jahrfeier Hörste/Männergospelchor „Voices of Confidence“

 

Im Rahmen der 825-Jahrfeier Hörste hielt die ev.-ref. Kirchengemeinde Stapelage-Müssen im Waldfreibad  am 07.07.2013 um 10.00 Uhr einen Gottesdienst ab. Der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte strahlenden Sonnenschein.

Unser Männergospelchor „Voices of Confidence“ und der Posaunenchor Stapelage gestalteten den musikalischen Teil der Predigt von Pastor Holger Teßnow.

Nach Beendigung des Gottesdienstes präsentierten die „Voices of Confidence“ noch ein Kurzkonzert  mit dem neuen Programm, das sie für ihre Konzertreise nach Weimar erarbeitet hatten. Die Gemeinde belohnte die Sänger mit freundlichem Applaus. Dann lockte der Frühschoppen des Waldfreibadvereins......