Sie sind hier: Inspiration / Der Chor
Donnerstag, 19. Oktober 2017

 

 

 

"Songs for Christmas 2017"

Liebe Freunde des Gospelchor Stapelage 'Voices of Confidence’!

Weihnachten steht vor der Tür und damit unsere traditionellen Weihnachtskonzerte.

Die schon seit Jahren in Lippe zur Tradition gehörenden Weihnachtskonzerte „Songs for Christmas“ des Gospelchors aus Stapelage werden auch dieses Jahr wieder von beiden Gospelchören gemeinsam veranstaltet, dem Frauenchor „INSPIRATION“ und dem Männerchor „VOICES OF CONFIDENCE“. Beide Chöre stehen unter der bewährten Leitung von Chorleiter Prof. Rainer Weber.

Chorleiter Rainer Weber hat dazu ein Programm mit vielen bekannten, aber auch neuen Weihnachts-Songs zusammengestellt. So erklingen weihnachtliche Gospelsongs neben bekannten traditionellen Weihnachtsliedern. Auch weltbekannte Klassiker, teils in neuem Arrangement, sowie zeitgenössische und weniger bekannte Weihnachtslieder, die in der charakteristischen Interpretation der Chöre dennoch eindrucksvoll und überraschend sind, werden in dem Konzert vorgetragen. Dabei singen beide Chöre sowohl einzeln, als auch als großer gemischter Chor.

Als besonderes Highlight werden dieses Mal zusätzlich Überraschungsgäste das Programm mitgestalten und damit die Zuhörer in den Bann ziehen und in eine besondere vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Wie immer mit musikalischen Grüßen

Ihr Gospelchor Stapelage

'INSPIRATION'

-- Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten
(Gustav Mahler)

 

*****************************************************************************


Seit Sommer 2008 gibt es den Frauen-Gospelchor  Stapelage Inspiration. Wir, das sind ca. 30 Frauen im Alter zwischen 16 und 70 Jahren. Inzwischen hat sich unser Chor ein großes Repertoire erarbeitet, das  von eingängigen und bekannten Gospels bis hin zu neueren und älteren Hits der Popmusik reicht.
Jährlich im Herbst veranstalten wir an verschiedenen Orten des Lipperlandes, vorwiegend in Kirchen, Konzerte, in denen wir die neu einstudierten Lieder präsentieren. Wir üben regelmäßig montags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr im "Haus des Gastes" in Lage-Hörste unter der Leitung von Prof. Rainer Weber. Er versteht es sehr gut, unsere Stimmen zu schulen und uns mit Spaß durch den Probenabend zu führen.

 

******************  ACHTUNG Newsletter !!!!  *******************


Möchten Sie regelmässig und  kostenlos Informationen über Konzerttermine oder sonstige Aktivitäten unseres Chores erhalten? Dann registrieren Sie sich für unseren Newsletter.
Anmeldung bzw. Abmeldung unter "Kontakt / Buchung" - "Newsletter"
***************************************************************************

Termine

Freitag 08. Dezember 2017
Weihnachtskonzert Stapelage 8.12.2017 - 19:30 Uhr - ev. Kirche Stapelage

 

Zum ersten Mal findet eines unserer traditionellen Weihnachtskonzerte in der ev. Kirche...

Sonntag 10. Dezember 2017
Weihnachtskonzert Lage 10.12.2017 - 17:00 Uhr - kath. Kirche, Schillerstraße

 

 

Zum ersten Mal findet dieses traditionelle Konzert 2017 in der kath. Kirche St. Peter und...

Samstag 16. Dezember 2017
Weihnachtskonzert Bad Meinberg 16.12.2017 - 19:30 Uhr - Kurtheater

 

 

Das Konzert findet statt im Kurtheater Bad Meinberg (Parkstraße).

Kartenvorverkauf:- alle...